Willkommen auf der Homepage des Feuerwehrverein Moosseedorf

Der Feuerwehrverein wurde am 9. Januar 2006 gegründet. Als Tagespräsident amtete Rolf Herren, der im Anschluss an die Gründung auch als erster Präsident des FWVM gewählt wurde.

An der Gründungsversammlung waren 36 Personen anwesend.  Der Mitgliederbeitrag wurde für aktive Mitglieder auf Fr. 20.00 festgelegt und Gönner ab mind. Fr. 40.00.

Hauptgrund für die Gründung waren vor allem, dass ehemalige AdF den guten Zusammenhalt auch nach der Aktiven Feuerwehrzeit geniessen können. (Siehe Statuten unter  unser Verein) Im Verein sind aber auch noch Aktive AdF jederzeit willkommen.

Der Vorstand ist stets bemüht, den Mitgliedern an der jährlichen Vereins-versammmlung  ein abwechslungsreiches Jahresprogramm vorzulegen (Siehe Verein/Jahresprogramm)

Werde Mitglied!

Bedingung als Akitivmitglied

Als Aktivmitglied werden im FWVM aufgenommen, wer noch Akitv in einer Feuerwehr tätig ist oder ehemalige AdF. Ausnahmen sind Gemeinderäte, die einmal dem Ressort Öffentliche Sicherheit vorstanden sind